Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FAT TALK // Emotive Materials – Christoph Hefti

25. Mai um 18:3020:00 CEST

Virtuelle Veranstaltung Virtuelle Veranstaltung

Emotive Materials # 3

Christoph Hefti

 

Der in der Schweiz geborene Textildesigner und Künstler Christoph Hefti pendelt zwischen Brüssel, Paris und Zürich. Nach seinem Studium des Textildesigns in Zürich und der Mode am Central Saint Martins in London begann er für Jean-Paul Gaultier in Paris und Dries Van Noten in Antwerpen zu entwerfen. Für letzteren war er 13 Jahre lang als kreativer Assistent tätig und für die bedruckten Stoffe verantwortlich, einschließlich Forschung, Design und Entwicklung. Nachdem er Antwerpen hinter sich gelassen hatte, arbeitete Hefti als Freiberufler für verschiedene Modehäuser, darunter Lanvin und Balenciaga in Paris und Acne Studios in Stockholm. Derzeit entwirft er Stoffe für Mugler in Paris.

Christoph Heftis Liebe zu handgefertigten Textilien hat ihn nach Nepal geführt, wo er seine eigene Serie von handgeknüpften Teppichen entwirft und entwickelt. Der Schwerpunkt unseres Gesprächs wird sich im Besonderen auf diesen Teil seiner Arbeit konzentrieren.

 

Im Rahmen der Lehrveranstaltung ‚ Emotive Materials‘ werden Designer*innen aus der Praxis zu Talks eingeladen.

Die Talkreihe soll den Umgang und die Herangehensweise mit Materialien und deren Verwendung innerhalb des Designprozesses sichtbar machen. Die Studierenden werden die Möglichkeit haben, sich in Form eines Q&A mit den Künstler*innen auszutauschen.

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
18:30 – 20:00 CEST
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://zoom.us/j/98489594606?pwd=bVovQW9BRjZuWVkrM1A4bHc1UnZOdz09

Veranstaltungsort

Online via Zoom

Veranstalter

Fashion & Technology
E-Mail:
fashion@ufg.at
Veranstalter-Website anzeigen